13. Vollmondritual für Erde und Mensch Januar 2022 Thema: Zentrum des Universums

13. Vollmondritual 2021 aus der Reihe

Die 13 Monde 2021 – Rituale der neuen Zeit für Erde und Mensch

Nach einer Idee von Erika Zöllner

Thema: Das Zentrum des Universums, Maya Hunab Ku, Milchstraße

Gestaltet von Brigitte Schababerle und Klaus Roggors http://www.heartland-schamanismus.de

Vollmond ist am Di, 18.01.22 um 00:48Uhr

Wir führen das Ritual hier im Heartland mit einer Gruppe am Do, 20.01.22 um 18.30 Uhr durch. Erika führt das Ritual am Dienstag, den 18.01.2022 durch, voraussichtlich in Reutlingen, Stämmesäckerstraße 105.

Du kannst dich uns virtuell anschließen, oder es zu einem anderen Zeitpunkt machen. Die besondere Kraft der Vollmonde unterstützt unsere Anliegen und Rituale. Du trägst mit der Durchführung dieses Rituals zur Verbindung und Harmonisierung von Mensch und Erde bei.

In diesem 13. Vollmondritual geht es um die Verbindung mit der absoluten Sonne, der Zentralsonne, dem absolute Licht und unserer Seelenaufgabe. Nach der Vorstellung andiner SchamaneInnen ist die Heimat unserer Seelen, unserer göttlichen Essenz die absolute Sonne. Nicht die Sonne unserer Galaxie, sondern die absolute Sonne des absoluten Lichts jenseits der Milchstrasse. Die absolute Sonne geht weder auf noch unter. Ihr Licht kann man nur mit dem inneren Auge sehen, mit dem Herzen sehen. Nach den Traditionen in den Anden sind wir alle Kinder der Sonne, Kinder des Lichts. Die Milchstrasse, bzw. der Regenbogen/die Regenbogenschlange ist die Brücke dorthin. In der andinen Tradition trägt der Kristallkondor uns über den Fluss des Lebens, die Milchstraße zur Erde und nach unserem Tod wieder zurück.

Reise/Meditation zur Seelenmission

Was ist meine Seelenmission? Der Zweck meiner Seelenreise? Was tue ich hier zum Wohle der Erde, der Menschen und kommender Generationen? Setzte oder lege dich entspannt hin. Atme ruhig und bewusst. Stelle dir einen goldenen Torbogen vor, gehe langsam hindurch. Er führt in einen hellen Kristallraum aus Licht und vielen Farben. Ruf die Kräfte, die dir zeigen können, was deine Seelenaufgabe, deine Seelenmission, dein Seelenzweck hier auf Erden ist. Warum bist du in diese Zeit geboren? Wie kannst du deinen Seelenweg am besten weitergehen? Was auch immer du dir zu vergeben hast, vergib dir. Was du dir zu verzeihen hast, verzeih dir. Was du anderen zu verzeihen hast, tu es. Verzeih denen, die du verletzt hast. Ohne wenn und aber. Danke für das Geschenk deines Lebens, danke für alles, für das du danke möchtest. Danke der Schöpfung, der Natur,………

Meditation über Wir sind die Kinder des Lichts

Vom König und der Königin der Schlangen
Schlangenkinder
Aus dem Licht geboren sind die Schlangenkinder wie die Blumen.
Aus dem einen Licht der Weisheit geboren, sind die Lichter, die Schlangenkinder.
Wie bunte Feuerräder umgeben sie uns, umhüllen unseren Planeten, wie vielfach tausendfarbige Schatten.
Wir, die Schlangenkinder des Alls und der Unendlichkeit, sind ein Netz tausenfarbiger Feuer, verbunden mit ihr, der Großen im Zentrum dieser Erde.
Wir sind die Feuer der Pflanzen, wir sind die Feuer der Tiere.
Wir sind die Feuer der Menschen. Wir sind die vielfarbigen Kräfte, deren Ausdruck ihr seid.
Wir sind verbunden mit eurem Geist, euren Gehirnen, Organen, Körpern.
Wir leben in allem was lebt.
Wir sind das Wissen, aus dem ihr besteht, der Plan, der euch nährt.
Ihr seid Licht, denn wir sind das Licht.
Wir sind der Tanz des Lebens.
Die Erde nährt uns, ihr Feuer und wir sind die Gedanken der großen Schöpfung.
Wir leben das Feuer der Erde, wir sind viele.
Wir sind tausendfach.
Wir sind die Gedanken der Schöpfung, die Moleküle des Seins.
Die Göttin des Himmels und der Erde, sie tanzt den 1000-armigen, 1000- farbigen Tanz.
Bewegung – sie tanzt die Bewegung der Zeit.
Wir tanzen in allem was lebt.
Wir sind das, was euch lebendig macht.
Wir sind die Gedanken der Schöpfung – wir sind der Tanz.
Er ist in euch in vielerlei Arten und Farben.
Mit unserem Vater und unserer Mutter könnt ihr den Tanz des Lebens tanzen – durch uns ihre Kinder, die ihr seid.
Fragt uns, die Kinder des Lichts was wir sind – eure Schlangen und ihre Bedeutung.
Wir sind verbunden mit Himmel und Erde.
Wir alle sind eine einzige große Blume. Und schaut den Regenbogen, die Säule des Regenbogens, die alles umhüllt, die alles verbindet.
2012 Klaus Roggors

Reise/Meditation – Das goldene Sonnenkind

Stelle dich in der Dämmerung kurz vor Sonnenaufgang auf einen Berg. In Richtung der aufgehenden Sonne. Über dir noch die langsam vergehenden Lichter der Sterne. Verbinde dein Herz wie mit einem Regenbogenstrahl hinauf in den Kosmos, weit über die Erde hinaus, an Mond und Sonne vorbei durch das Sternenmeer. Hinaus in die zeitlose, raumlose Ewigkeit des Universums hinter den Sternen. Dort taucht dein Regenbogenstrahl ein in das Zentrum des Universums, in die absolute Sonne, verbindet dich, dein Herz mit diesem Ort des Friedens, der Vollkommenheit. Und während langsam die Sonne hinter dem Horizont aufgeht und ihre Strahlen über das Erdenrund schickt, spürst du ein Pulsieren in deinem Herzen. Über deinen Regenbogenstrahl kommt aus der absoluten Sonne, aus den Sternen ein goldenes Leuchten zu dir herunter, aus dem ein goldenes Kind entsteht. Dein goldene Kind – die Kraft deines heilen Urzustandes und deiner Seelenmission.