vom 18. bis 25. Juli 2026
Kraftorte besuchen, Medicine Walk, Seminar zum Thema Stein- und Pflanzenwesen
In dieser Woche werden wir uns auf vielfältige Weise schamanisch betätigen: Kraftorte aufsuchen, Stein- und Pflanzenwesen kennenlernen, einen Medicine Walk machen, gemeinsame Rituale machen, gemütlich am Feuer sitzen, singen, schamanische Healings und/oder schamanische Aufstellungen machen.
Es wird auch genügend Freizeit geben, wo man alleine oder in Grüppchen etwas unternehmen kann.
In der Nähe gibt es Bademöglichkeiten, Wandermöglichkeiten, Ruheplätze….
Wir werden gemeinsam Kraftorte besuchen, uns hineinspüren und Kontakt mit den feinstofflichen Wesenheiten des Ortes und der Bäume und Pflanzen aufnehmen. Wir werden die Qualität der Orte erkunden.
Wir werden einen Medicine Walk machen. Wir bitten Mutter Natur, uns zu unserem Anliegen Zeichen zu senden, die wir später gemeinsam deuten.
Wir werden Seminarstunden zum Thema Stein- und Pflanzenwesen machen und die feinstoffliche Dimension dieser Urkräfte erkunden.
Wir sind im Seminarhaus Nimue in Görwihl untergebracht, mitten im Südschwarzwald, wo es in nächster Nähe sehr viel Natur, sehr viele Kraftorte gibt. Zum Beispiel die Höllbachwasserfälle, einen Menhir bei Tiengen, den Solfelsen, einen beeindruckenden Felsen, rund wie die Sonne, und vieles mehr.
Anmeldung: schamanenpfade@gmx.de, 0160-93760596.
Die Anmeldung ist verbindlich.
Anreise: Im eigenen Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Das Bilden von Fahrgemeinschaften ist hierbei sinnvoll.
Die genaue Adresse wird bei Anmeldung bekanntgegeben.
Unterbringung: in Zwei- oder Mehrbettzimmern.
Energieausgleich für die Seminarleitung: 400 €.
Kosten für Unterkunft:
Haus Nimue ist als Projekthaus konzipiert, welches nichtmonetär geführt wird. Hintergrund dafür sind Projekte wie z.B. Vision Zukunft und Alea – anders Leben entwickeln und aufbauen.
Fester Bestandteil im Fundament ist der Kulturimpuls „Bedingunsloses Grundeinkommen“.
Das Haus steht grundsätzlich für Angebote in diesen Kontexten zur Verfügung, erweitert um den Bereich Naturspiritualität, wenn dabei eine persönliche Verbindung zum Projektleiter besteht.
Haus Nimue als Projekt leistet damit seinen Beitrag zur Umsetzung der Vision, dass Teilhabe zum sozialen Leben ohne Einschränkungen möglich sein soll. Auch die Initiatoren eines Angebotes im Sinne des Projekthauses haben in Bezug auf Ort und Unterkunft den Rücken frei für das Wesentliche.
Darüber hinaus gibr es im Haus eine Art „Schatzkiste“, in die man anonym und im Rahmen eigener Möglichkeiten etwas hineintun kann, um das Projekt zu unterstützen.
Verpflegung: Die Kosten für die Verpflegung werden umgelegt. Wir kochen gemeinsam im Haus, werden aber auch manchmal essen gehen.
Bitte mitbringen: Schamanische Werkzeuge, Trommel, Rassel, Rucksack, Trinkflasche und Vesperdose für unterwegs, kleines Sitzkissen für unterwegs, Schreibzeug, Kleidung für jedes Wetter, gute Schuhe, Handtücher, Bettwäsche.












